Seiten

Dienstag, 13. Februar 2018

(Rezension) Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum 
aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unter-
schiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter 
interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeit-
bruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf 
eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und 
die Zukunft der Welt zu retten …




Das Buch ist wirklich wunderschön. Es hat nicht nur ein echt cool designtes Cover, sondern auch geschätzt hundert illustrierte Seiten, die den Inhalt beziehungsweise die Handlung des Buchs veranschaulichen, und teilweise sogar den Text ersetzen, und in Form eines kurzen Comics weiterführen. Es hat mir wirklich super gefallen, das Buch durchzublättern, und mir zwischen-
durch auch die Bilder anzugucken, die die schönsten und spannendsten Teile im Buch nochmal verbildlichen und dich noch mehr mitfiebern lassen!


Armand S. Baltazar wurde 1967 im Norden Chicagos geboren. Er studierte am Art Institute of Chicago und hat bei Dreamworks und Disney Filmen wie „Sinbad - Der Herr der sieben Meere“, „Der Prinz von Ägypten“ oder „Bee Movie „ und „Küss den Frosch“ mitgewirkt. Er hat eine Frau und einen Sohn, die ihn sowohl inspirieren, als auch unterstützen, und ihm, sogar mehr als sein Beruf, die größte Freude bereiten.


Als ich das Buch angefragt habe, habe ich alles erwartet, nur nicht das! Ich kann sagen, ich bin wirklich begeistert vom Design, von der Story, vom Schreibstil, etc. Alles was ein gutes Buch braucht, und noch mehr, ist hier vorhanden! Die vielen gezeichneten Bilder, von denen ich jetzt, wo ich weiß, dass der Autor Illustrator ist, annehme, dass er sie selbst gezeichnet hat (was nicht bestätigt ist, es ist nur eine Annahme) sind wirklich wunderschön anzusehen! Und von der Idee der Zeitkollision, und des Zusammenwürfelns der Zeiten, sodass Dinosaurier, Mittelzeitler und Roboter aus der Zukunft zusammen in einer Zeit leben, muss ich wohl gar nicht erst anfangen! "Timeless " ist eine spannende Geschichte, die nur so von Abenteuer und Action strotzt (und für alle Unterwasser-Dino-Fans ein absolutes Muss)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen