Seiten

Samstag, 6. Januar 2018

(Rezension) Calypso - Unter den Sternen



Das Cover gefällt mir super. Es ist nicht nur sehr ansprechend gestaltet, sondern spiegelt den Inhalt und die teils magische Handlung super wider. Die Schriftart ist toll gewählt, und sieht wie bei manch anderen Büchern auch nicht fehl am Platz aus. Das Cover ist super gewählt, und hat seinen Zweck auch erfüllt, wenn man bedenkt, dass ich nur wegen ihm auf das Buch aufmerksam wurde.


Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt gut, da er sich leicht lesen lässt und es einfach macht, sich die Umgebung und die Handlung im Buch vorzustellen. Anfangs war sie noch etwas gering, aber nach den ersten Kapiteln, wenn die Geschichte langsam ihren Lauf genommen hat, nimmt die Spannung steigend zu und man kann sich kaum noch vom Buch losreißen. Nachdem ich den Anfang erst einmal gelesen hatte, und dann plötzlich mitten im Geschehen war, hatte ich das Buch in weniger als 24 Stunden durch. 



Fabiola Nonn wurde 1989 geboren, ist also 29 Jahre alt, und studierte an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen. Nebenberuflich schreibt sie Kinder- und Jugendbücher, wie beispielsweise die Calypso-Reihe. Ihr erstes Buch „Die Geschichte von Carl Mops“ wurde 2014 veröffentlicht und daraufhin für den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis nominiert. Heute lebt und arbeitet die Autorin in Stuttgart.


Auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat, habe ich das Buch heute früh endlich beendet. Zugeschickt bekommen, habe ich es schon vor einem Monat, aber ich bin bloß dazu gekommen, ein paar Seiten zu lesen, und dann musste ich aufgrund von Stress wegen Schule und Weihnachten aufhören. Gestern habe ich dann endlich Zeit gefunden, das Buch weiterzulesen und konnte mich nicht losreißen, sodass ich es heute früh problemlos beenden konnte. Im zweiten Teil kann ich eine deutliche Besserung zum Vorherigen Band erkennen und ich bin schon wirklich gespannt wie es weitergeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen