Seiten

Samstag, 9. Dezember 2017

(Rezension) Der schwarze Thron


Das Cover finde ich genial. Es ist unglaublich ansprechend gestaltet, mit dem weißen Hintergrund und der auffallenden bronze farbenen Krone. Es war meiner Meinung nach eine super Idee, das Cover so zu gestalten, dass man es mit dem der Fortsetzung zusammenlegen kann, sodass es ein Bild ergibt. Das hat mir super gefallen!


Die Autorin Kandare Blake wurde im Juni in Seoul, South Korea geboren, wurde aber im jungen Alter zu ihren Adoptiveltern nach Amerika in die United States gebracht. Sie schreibt vor allem Novelle und Kurzgeschichten, die alle in eine düstere, brutalere Richtung gehen. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren Hunden Obi-dog Kenobi (Gott segne diese Frau) und Agent Scully und anderen Haustieren in Kent, Washington und schreibt dort auch ihre Bücher.

Das Buch hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Ich habe lauter gute Sachen darüber gehört und wollte es unbedingt mal selber lesen. Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut. Sie schreibt in der dritten Person im Präsens, woran ich mich zwar erst gewöhnen musste, aber das hat sehr schnell geklappt. Ihre Geschichte konnte mich fesseln, genauso wie die Charaktere, die ich fast ausschließlich super fand. Andererseits gab es manche Stellen, die ich nicht so mochte, und deren Denkweise ich ziemlich fragwürdig fand. Es kam mir teilweise etwas einsichtig vor. Trotzdem kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen