Seiten

Sonntag, 8. Oktober 2017

(Rezension) Opposition - Schattenblitz



Ich bin ein großer Fan vom Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Bis jetzt sind die Bücher der Lux-Reihe die Einzigen, die ich von ihr gelesen habe, aber ich hoffe doch, das ändert sich in Zukunft. Im Normalfall sind die Bücher aus Katy Sicht geschrieben, ab dem vierten Teil kam auch Daemons Sicht dazu, da die beiden getrennt wurden. Das wurde auch in diesem Band aufgegriffen, was ich persönlich toll finde, da ich Daemon liebe, und jedes mal dahinschmelze, wenn er sich um Katy sorgt. 



Jennifer L. Armentrout wurde 1980 in West Virginia, USA geboren und hat schon damals in den Mathestunden Kurzgeschichten auf ihre Blöcke geschrieben. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Hund Loki zusammen. Sie ist für ihre Jugend- und Fantasybücher bekannt und hat es mit einigen Romanen in die New-Yorker-Besteseller-Liste geschafft. Mehr Informationen über die Autorin und ihre Romane findet ihr auf ihrer englischsprachigen Website.



Ich gebe ganz ehrlich zu, dass mir ein paar Mal die Tränen gekommen sind. Ich fand es ja schon schrecklich zu wissen, dass es der letzte Teil der Reihe war und es danach aufhört, aber das Heulen hat sich definitiv gelohnt. Man wird wohl kaum jemanden treffen, der die Lux-Reihe scheiße findet. Der letzte Teil hat auf seine Vorgänger nochmal einen drangesetzt, da es endlich zur Invasion gekommen ist. Riesige Veränderungen bei den Charakteren haben das Buch super spannend gemacht und ein Nebencharakter vom vorherigen Buch hat im Finalen Band eine große und vor allem entscheidende Rolle gespielt. Das abrundende Ende hat sich ein bisschen lang gezogen, aber das ändert nichts daran, dass das Buch großartig war!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen