Seiten

Mittwoch, 13. September 2017

Grimm (Buch)


In diesem englischsprachigen Buch, findest zu Wesen. Die wichtigsten Informationen zu ihren Fähigkeiten, ihrem Aussehen und ihrer Exekution sind darin zu finden, sowie Bilder und Erzählungen, wie zum Beispiel über das Hexenbiest. Eine in Aufwallung entstellte Kreatur, mit Zauberkräften, die meist bösartig und heimtückisch ist.

Ein Wendigo,  ein reptilienähnliches kannibalisches Wesen, dass die Knochen ihrer Opfer unter seinem Grundstück Verschart. 

Ein Mauvais Dente, 
ein Säbelzahntiger-ähnliches Wesen, dass es genießt, mit seinen Opfern zu spielen, bevor es sie mit seinen Fangzähnen in Stücke reißt. Intelligenz, und vor allem Tödlichkeit zeichnen diese Leute aus.

Ein Blutbader, ähnlich dem, was die meisten für einen Werwolf halten würde, nur dass sie ihre Verwandlung vollständig unter Kontrolle haben, genau wie fast jedes andere Wesen auch. Die Wolfähnlichen Wesen jagten des öfteren im Wald nach Menschen.

Im Buch ist alles handgeschrieben, der Authentik Willen, gab es, genau wie in der Serie Passagen auf anderen Sprachen, da die Einträge von vielen verschiedenen Grimms aus aller Welt geschrieben wurde. Auch deutsches ist enthalten, wobei der Großteil doch in Englisch ist, oder es ist eine englische Übersetzung vorhanden. Die Handschriften waren zu meinem bedauern nicht immer leserlich, aber insgesamt war alles wirklich beeindruckend.


Ich war so gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte alle Einträge innerhalb eines Tages durch, und ich freue mich schon darauf, die Serie noch einmal anzufangen, diesmal mit meinem Buch bewaffnet um zusammen mit Nick und Monroe nach den Wesen zu suchen! Was ich nicht so gut fand, war dass man die Handschrift ab und zu nicht lesen konnte, da es so unordentlich war, aber im Großen und Ganzen war das kein Problem. Ich bereue es auf keinen Fall das Buch gekauft zu haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen