Seiten

Dienstag, 5. September 2017

Der Achtsamkeitsbegleiter




Das Cover gefällt mir super gut. Es ist in einem schönen blau gestaltet, mit halb ausgemalten Mandala Federn, die das Thema perfekt verkörpern. Die Schrift ist in einem schimmernden Silber und die kleinere in einem hübschen gelb. Außerdem ist es wie ein Notizbuch, mit diesem Gummibändchen zum verschließen, das ebenfalls gelb ist.


Die Autorin, Dr. Sarah Jane Arnold, ist eine britische Psychotherapeutin. Mithilfe einer achtsamkeitsbasierten psychologischen Therapieform hilft sie Klienten, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und unter psychischen Problemen leiden. Sie lebt in Brighton. Mehr Informationen über die Autorin gibt es auf ihrer englischsprachigen Homepage.


Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich mir gewünscht hätte, dass es auch unkompliziertere Mandalas gegeben hätte, da ich finde, dass es viel mehr Stress abbauen würde, wenn man nicht dauernd das Buch gegen die Wand werfen will, weil man nicht weiterkommt - übertrieben formuliert. Meiner Meinung nach würde es den Stressabbau fördern, wenn man durch einfachere Muster schneller Erfolge erzielen könnte. Außerdem würde das einem, wenn man eifach mal Lust hat zu malen, sehr entgegenkommen. Dennoch sind die Mandalas im Buch sehr schön und machen auch Spaß zum ausmalen. Die Sprüche gefallen mir ebenfalls gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen