Seiten

Freitag, 31. März 2017

Arkadien brennt




Rosa Alcantara

Rosa ist eine sture 18 - Jährige Mafiachefin, mit wirklich
verwirrenden Moralvorstellungen, die sie selbst nicht ganz 
durchblickt, und Gefühlen für den Feind ihrer Familie. Doch
so etwas war ihr schon immer gleichgültig. Sie hält nicht viel von 
Gutmenschen, und versucht auch nicht sich einzureden sie wär 
einer. Sie weiß auf welcher Seite sie steht, und dummerweise
steht die Polizei auf der gegnerischen. 

Alessandro Carnevare

Alessandro ist capo der Carnevares, er ist der Chef, auch er
ist nur 18 Jahre alt. Er ist sehr ehrgeizig und hat um seine
Position als Anführer gekämpft, doch für Rosa würde er sie 
jederzeit fallen lassen. Er ist konsequent und kann durchaus
grausam sein. Er hat eigene Ansichten von gut und böse, und
wenn jemand Rosa etwas antut, hat das Konsequenzen.


Iole Dallamano

Iole ist 15 Jahre alt, und war 6 Jahre lang Geißel der Carnevares,
bis Alessandro das Ruder übernommen und sie, zusammen
mit Rosa befreit hat. Jetzt lebt sie bei Rosa im Palazzo und 
treibt ihre Privatlehrerin in den Wahnsinn. Sie ist in so einigen
Hinsichten noch sehr jung, aber wenn es hart auf hart kommt,
ist sie unberechenbar, schließlich hat sie schon ohne zu 
zögern jemanden erschossen, um Rosa zu retten.







Auf dem Cover sieht man Alessandro in seiner Panthergestalt, Rosa als Schlange, und die Familienmitglieder des Carnevareclans, in ihren verschiedenen Großkatzen Gestalten. 

Im Hintergrund ist eine Stadt in der 
Abenddämmerungzu sehen, der Himmel 
übersät mit Flammen, passend zum Titel 
"Arkadien brennt"







Meiner Meinung nach ist der zweite Teil der Arkadien-Reihe eine 
gelungene Fortsetzung, mit neuen Charakteren, neuen Überraschungen 
und ziemlich vielen neuen Details aus Rosas Vergangenheit, die einem 
den Atem stoppen. Das war das vierte Mal dass ich das Buch gelesen 
habe, und ich habe es ein weiteres Mal genossen, und freue mich auch 
ein weiteres Mal auf das finale Buch "Arkadien fällt." Dass ich die 
Bücher alle schon kenne, ändert nichts daran, dass mich die Handlung 
gepackt und die Spannung mich mitgerissen hat. Arkadien zählt 
definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Und das verdient!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen