Seiten

Dienstag, 15. Mai 2018

Lesemonat: April


Hey ihr Hübschen! Anfang April habe ich mir etwas ganz besonderes vorgenommen: 
Ich wollte meinen Rekord von 14 Büchern im Monat (August 2017) toppen! Dafür habe 
ich mir 17 Bücher ausgesucht, die ich im April lesen wollte. Leider habe ich das letzte 
nicht ganz geschafft, bevor der Monat vorbei war, wegen Schulaufgaben in der Schule, 
weshalb ich meinen Goal zwar nicht erreicht, aber trotzdem einen neuen Rekord aufge-
stellt habe! Hier ist also mein Lesemonat April 2018:


1.-4. "The Last Ones to Know" - Reihe von Jamie Shaw

„Rock my Heart“ und seine Fortsetzungen „Rock My Body“ , „Rock My Soul“ & „Rock My Dreams“ sind unglaublich tolle Bücher, die ich innerhalb weniger Tage alle verschlungen habe! Rückblickend fällt es mir schwer zu sagen, welcher mein Lieb-
lingsteil ist. Die Jungs der Band „The Last Ones to Know“ haben es mir alle angetan, und die Mädels, die das gluck haben, mit ihnen zusammen zu kommen sind alle unglaublich toll und liebenswert auf ihre eigene Art! 5 von 5 Bärchen! (jedes)

5.-7. "Legend" - Reihe von Marie Lu

„Legend“ ist eine Trilogie, die mich von An-
fang an begeistert hat. Theoretisch hätte je-
des Buch der Reihe volle Punktzahl verdient, da jeder Teil in anderer Weise einfach beein-
druckt. Aber der dritte Band hat es geschafft die ganze Zeit über einfach toll zu sein, bis die letzten 12 Seiten alles zerstört haben. Für das Ende hätte sich eine perfekte Alternative angeboten, die mich verdammt glücklich gemacht hätte (Ich hätte mindestens 2 Minuten am Stück vor Freude und Aufregung geschrienen) aber das richtige Ende ist einfach enttäuschend. Als hätte man die erfahrene Autor-
in gegen irgendeinen Idioten ausgetauscht. Deshalb 5 von 5 Bärchen für den ersten und 2. Band, und entrüstete 4 von 5  für das dritte. 
                                             

8. & 9. "Die Brut - Sie sind Da & - Die Zeit Läuft" von Ezekiel Boone

Band 1 und Band 2 der „Die Brut“ - Trilogie wurden mir empfohlen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich sie mir nach den Lobpreisungen meiner Schwester einen ticken besser vorgestellt habe, haben mich der Nervenkitzel und die Spannung der Bücher mitgerissen! Es war sowohl faszinierend, als auch beängstigend, und das obwohl ich ein Spinnenfreund bin. Thriller sind definitiv immer noch nicht mein Ding, aber diese Reihe ist ohne Zweifel eine Ausnahme!

10. The Cage - Gejagt von Megan Shepherd


Nach über einem Jahr warten, war ich ziemlich gespannt auf den zweiten Teil der „The Cage“ - Reihe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Auch wenn die Fortsetzung ziemlich anders als der erste Band, und definitiv anders als erwartet ist, war sie einfach der Wahnsinn! Ich weiß noch nicht ganz was ich vom Ende halten soll, aber das werde ich auch erst mit dem Erscheinen des dritten Teils herausfinden. Begeisterte 5 von 5 Bärchen!
                                             

11. Mach mich zu deinem Buch von Katja Muggli


„Mach mich zu deinem Buch“ ist beson-
ders lustig für Geburtstage, da man tolle Dekoration aus einigen der im Buch vor-
handenen Aufgaben machen kann. Wie es der Zufall will, habe ich heute Geburtstag (9. Mai) und habe deshalb einige Vorkehr-
ungen getroffen, bei denen das Buch ziemlich hilfreich war :D Ohne irgendein Fest ist das Buch auch lustig und spaßig, aber eher schwach im Vergleich mit anderen. Trotzdem kann es für Bastelfreunde richtig lustig werden, und vor allem echt Spaß machen, vor allem wenn man sich kreativ auslebt, und die im Buch gegebenen Materialien mal anders benutzt als man sollte… 5 von 5 Bärchen.

12. Coldworth City von Mona Kasten


Auch an „Coldworth City“ hatte ich höhere Erwartungen, da ich das Gefühl hatte, dass auf jedem Blog und jedem Bookstagram Account davon geschwärmt wurde. Obwohl es wirklich gut war, hatte ich zu Anfang Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, und mich mit dem Schreibstil der Autorin anzufreunden. Dennoch fand ich, hat sich das Buch im Laufe der Story echt verbessert, und ein würdiges Ende geliefert! 5 von 5 Bärchen!
                                             

13. Deep Love von J. Kenner

"Deep Love“ ist schlicht und ergreifend ein weiterer von vielen Beweisen, dass J. Ken-
ner es einfach drauf hat! Die Charaktere (besonders Wyatt und Kelsey’s Bruder fand ich toll! Nur wenige Stunden, nach dem ich das Buch angefangen habe, hatte ich es auch schon durch! Es hat echt Spaß ge-
macht, das Buch zu lesen, und mitzufiebern wenn es hitzig wurde! Die dramatische Hintergrundgeschichte der Protagonisten (die bei J. Kenner Büchern IMMER vorhanden ist!) hat mich berührt! 5 von 5 Bärchen!

14. & 15. "Starters" & "Enders" von Lissa Price

„Starters“ und „Enders“ spielt in einer Dystopie, von der ich zuvor noch nie gehört habe. Bonuspunkt für den Überraschungs-
effekt! Da durch eine Seuche fast alle Men-
schen mittleren Alters gestorben sind, ist Amerika in „Starters“ (Jugendlichen) und „Enders“ (Alte) geteilt. Die Geschichte der Starter Callie ist super interessant und spannend! Das Prinzip des Körpertausch finde ich, ist eine geniale Idee für ein Buch und hat mir echt gut gefallen! 5 von 5 Bärchen!
                                             

16. "Zodiac" von Romina Russel

„Zodiac“ ist der erste Band einer genialen Reihe, die sich mit der jungen Wächterin Rhoma befasst. Schon von Anfang an hab ich das Buch geliebt, auch wenn mir Zweifel kamen, nachdem Rho schon vor der Hälfte zur Wächterin ihres Hauses ernannt wird, da ich Angst hatte, dass das nicht doch etwas schnell ging. Aber alles fügte sich perfekt! Das Prinzip der Sternzeichen als Heimatplaneten, Häuser, wie die Bewohner Zodiacs sie nennen, fand ich unglaublich cool, vor allem die Unterschiede zwischen den Leuten der verschiedenen Zeichen waren interessant! 5 von 5 Bärchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen