Seiten

Montag, 19. März 2018

(Rezension) Magic Academy - Das erste Jahr


Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. 
Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schü-
ler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die 
Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist 
hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, 
macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und 
ihren Platz an der Akademie behaupten?


Das Cover gefällt mir wirklich gut, und ausnahmsweise passt die Person auf dem Cover auch perfekt auf die Beschreibung im Buch. Rote Haare, blaue Augen, alles passt! Es erinnert mich etwas an die Cover der Dämonenakademie-Reihe, was ich aber wirklich cool finde, da sie mir auch echt super gefallen haben!


Anfangs war ich mir etwas unsicher wegen dem Buch. Die ersten Kapitel waren nicht schlecht, aber kamen mir etwas holprig vor, doch das hat sich mit dem Ankommen an der Akademie gelegt. Ansonsten hat mich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr gepackt, es war nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam! 



Britta Keil wurde 1980 in Erfurt geboren und schreibt Geschichten, seitdem sie schreiben kann. Mit neun Jahren gab sie ihre erste Zeitung heraus (14 Abonnenten), später begann sie Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. Sie studierte Germanistische Literaturwissenschaft in Jena und arbeitete als Redakteurin bei der Hochschulzeitung 'Akrützel'. Das geschriebene Wort ist ihr bester Freund und eine andauernde Versuchung. Ihr Debütroman "Zwei Sommer" erschien 2007. Britta Keil lebt in Ravensburg.



Insgesamt hat mir das Buch super gefallen! Es war einiges anders als ich mir vorgestellt habe, als ich es angefragt habe, aber nicht schlechter, es hat mich auf positive Weise überrascht! Die Duelle und Herausforderungen, die die Erstklässler im Buch bestehen mussten, haben mir am besten gefallen, da sie einen tollen Blick auf die Tragweite der Magie der Schüler ermöglichten. Die Charaktere im Buch fand ich mit einigen Ausnahmen wirklich toll, auch wenn ich mir von Prinz Darren eine ausgeprägtere Charakterentwicklung wünschte. Alles in allem, kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen