Seiten

Montag, 12. Februar 2018

(Rezension) Weil ich dich liebe


Im Buch enthalten sind lauter Texte, die man dann mit seinen eigenen Erfahrungen mit seinem Lieblingsmenschen beenden muss, oder "Aufgaben", und dann muss man beispielsweise die Zeilen mit Komplimenten, glücklichen Erinnerungen etc. ausfüllen. außerdem sind auf fast jeder Seite ein oder mehrere Zitate, von bekannten Menschen, die sich zur Liebe geäußert haben. 

Angefragt habe ich das Buch eigentlich aus Neugier, doch dann dachte ich, ich könnte es ja wirklich meinem Lieblingsmenschen schenken, und das Ergebnis mit in die Rezension einfließen lassen. PS: Mein Lieblingsmensch ist meine Mutter, und die hat bald Geburtstag. Und jetzt fängt es schon gleich an, nämlich, als das Buch angekommen ist, habe ich es aufgeschlagen, und sofort gesehen:  1. Das Buch ist verdammt kitschig!  2. Es ist für Paare!

Beides gibt leider einen Punkt Abzug. Ein Lieblingsmensch kann auch ein Freund, eine Freundin, ein Familienmitglied oder Sonstiges sein! 
Insgesamt war ich echt enttäuscht von dem Buch, da ich viel mehr erwartet habe, als ein paar kitschige Zitate und Platz zum Bilder einkleben. Meine Mutter hätte sich vielleicht darüber gefreut, da sie Fotobücher und Erinner-
ungsstücke liebt, aber von mir sollte sie das ganz sicher nicht bekommen. Und schenken würde ich es ihr auch nicht wollen. Meiner Meinung nach ist das Buch eher für peinliche, unkreative Menschen, die sich nichts einfallen lassen können, was seinem Lieblingsmenschen WIRKLICH gefällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen