Seiten

Samstag, 10. Februar 2018

(Rezension) Oblivion - Lichtflimmern




Ich kann nicht oft genug sagen, wie unnormal wunderschön die Cover der Obsidian-/Oblivion-Reihe sind. Wie schon bei "Oblivion - Lichtflüstern" ist das Cover an den ebenfalls zweiten Teil der Parallel-Reihe orientiert, d. h. es ist ebenfalls rötlich gehalten. Ich finde diese flimmernden Features einfach super!


Aus meinen Erfahrungen braucht die Autorin immer den ersten Teil um sich in die Sichtweise, in die Charaktere und die Story einzugewöhnen, weshalb dieser Teil dann natürlich nicht gleich perfekt ist. Doch sobald sie diese Gewöhnungsphase hinter sich hat, legt sie richtig los! Auch der zweite Teil der Oblivion Reihe konnte mich wieder richtig begeistern!


Der zweite Band "Lichtflimmern" hat mich wirklich gefesselt! Man hat plötzlich einen richtigen Bezug zu Charakteren, die in "Obsidian" aus Katys Sicht nur einige wenige Male vorkamen, und das macht es nochmal um einiges schwerer sich von diesen Charakteren zu verabschieden. Dennoch würde ich auf keinen Fall auf die zweite Sicht der Dinge, in diesem Fall auf Daemons Sicht, zu verzichten, denn sie ergänzt wirklich perfekt die Obsidian-Reihe und füllt die Lücken, die damals so viele Fragen aufgeworfen haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen