Seiten

Dienstag, 14. November 2017

(Rezension) Bittersweet Lies


Brooke ist jetzt alt genug fürs College und um für ihren Traumjob Jura studieren zu können, zieht sie zu alten Freunden von sich, da es von dort aus nicht so weit ist. Doch die Zwillinge, die mal ihre besten Freunde waren, haben sich total verändert. Vor allem Blake. Ich weiß nicht genau was ich von Brooke halten soll. Eigentlich mag ich sie, aber sie ist definitiv nicht mein Lieblingscharakter.

Blake hat eine riesige Veränderung durchgemacht, für die Brooke die Verantwortung trägt. Was sie getan hat, erfährt selbst sie nicht im ersten Band, und das wäre etwas, was mich wirklich interessieren würde, und wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich weiterlesen würde. 3 Jahre nach dem Kontaktabbruch ist Blake eine komplett gefühlskalte Person, er interessiert sich nur für Sex und Frauen, aber nicht für ihre Gefühle.

Liam ist mein persönlicher Favorit im ganzen Buch gewesen (!) bis ich dann zum Schluss eine Scene gelesen habe, die meine komplette Sicht auf ihn geändert hat. Traurigerweise konnte ich mich daher mit so gut wie keinem Charakter identifizieren, und das hat mir ein bisschen gefehlt. (Ich werde nicht sagen, welche Scene, schließlich will ich ja nicht spoilern)



Der Schreibstil der Autorin Mel Hope war wirklich gut, andererseits kann ich jetzt nicht sagen, dass es mich mitgerissen hat. Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber es war sehr gut, man hat alles verstanden, man kam gut mit, aber ich hatte nie den heftigen Drang weiterzulesen. Deshalb hat es auch etwas länger gedauert. Dennoch war das Buch auf keinen Fall schlecht. Meiner Meinung nach hätten einzelne Szenen etwas mehr ausgeschrieben werden, aber das war kein großes Problem. Insgesamt war der Schreibstil gut!

Ich bin schon von Anfang an gut in das Buch reingekommen, und war schon gespannt. Irgendwann in der Mitte habe ich leider etwas das Interesse verloren, und von dem Ende war ich etwas enttäuscht. Ich habe es mir viel spannender oder wenigstens ereignisreicher vorgestellt. Selbst jetzt noch bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich dem Buch 3 oder 4 Punkte geben sollte, weil für 4 Punkte, habe ich zu viele Mängel, doch drei fühlen sich irgendwie nicht richtig an. Ich glaube nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde, da ich mich dafür einfach leider zu wenig dafür interessiere. Deshalb kriegt das Buch von mir 3,5 Punkte! (abgerundet 3)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen