Seiten

Sonntag, 15. Oktober 2017

(Rezension) Amani - Verräterin des Throns


Amani - auch als blauäugiger Bandit bekannt - ist eine überzeugte Kämpferin der Rebellion.
Sie ist von großer Bedeutung für die Kämpfer dort, wegen ihrer besonderen Kräfte, die sie durch ihre Herkunft hat. Ihr Vater ist ein Djinni, was sie zu einer Demdji macht. Doch das hat auch Nachteile, denn sie ist nicht fähig zu lügen. Als sie gefangen wird, tut sie alles, um nicht nach der Rebellion gefragt zu werden, denn sie müsste ehrlich antworten, und ihre Freunde verraten. Letztendlich kann sie nur hoffen. Doch was ihr Mitwirken angeht, ist sie nicht ganz so machtlos, denn im Palast des Sultans kommt sie an unbezahlbare Insider-Informationen, die sie den Rebellen zukommen lassen kann.

Shazad ist wunderschön, und die Tochter des Generals des Sultans. Weshalb niemand auch nur auf die Idee kommen würde, dass sie an der vordersten Front der Rebellion kämpft, und selbst die stärksten Männer mit ihm Geschick, und ihrer Kampfkraft besiegen kann. Sie ist die perfekte Strategin und Spionin für die Rebellen, da jeder sie unterschätzt. 

Jin ist Prinz, Sohn des Sultans, und Bruder vom Rebellenprinzen Ahmed. Amani und er haben eine komplizierte Beziehung, doch es steht fest, dass sie sich lieben. Er würde für sie komplett alles und jeden verraten und hängen lassen, um ihr Leben dafür retten zu können. Doch das macht ihn noch lange nicht zum perfekten Freund. 


Der Großteil des Buchs ist aus Amanis Sicht geschrieben, doch beim Einstieg und ein paar mal mittendrin wechselt es in eine Erzähler-Sicht, um die Ereignisse dramatisiert zu erläutern. Ich finde diesen dramatischen Effekt super. Leute wie ich, die den ersten Teil nicht gelesen haben, sollten bei diesem keine Probleme haben, da die Handlung des ersten Bands im Einstieg nochmal aufgegriffen werden. Auch das hat mir gut gefallen. Im Normalfall bevorzuge ich es, dass die Geschehnisse der vergangenen Teile in der Story an sich erzählt werden, wie in einigen anderen Bücher, da ich extra Kapiteln dafür eher abgeneigt bin, aber die kleine Geschichtsstunde fand ich irgendwie toll.



Den Einstieg fand ich, wie schon erwähnt, super. Ich bin sofort gut reingekommen. Mit den Charakteren konnte ich mich schon von Anfang an gut anfreunden, sie alle sind mir ans Herz gewachsen. Mein Lieblingscharakter ist gar nicht oben aufgelistet, aber ich muss ihn trotzdem einfach erwähnen. Imin ist eigentlich ein Mädchen, doch aufgrund ihrer Demdji-Kräfte kann sie sich in jede beliebige Person verhandeln, die sie will. Teilweise verwirrt hat mich das schon, weil es ihm Buch manchmal "sie" und manchmal "er" hieß, auch wenn ihre Gestalt gerade unerwähnt ist, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich es einfach toll fand. Keine Makel zu finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen