Seiten

Sonntag, 24. September 2017

(Rezension) Onyx - Schattenschimmer


Katy hat sich sehr verändert, seit sie Daemon und seine Schwester kennengelernt hat. Die Gefahren, denen sie dadurch ausgesetzt war, ließen sie nicht kalt. Aber jetzt gibt es ohnehin kein Zurück mehr, denn das Verteidigungsministerium hat es bereits unabhängig von den Blacks auf sie abgesehen.

Daemon macht auch eine Veränderung durch. Nämlich die vom nervigen, arroganten und selbstverliebten Macho, zum nervigen, arroganten und selbstverliebenden Macho, der sich bemüht Katy von sich zu überzeugen. Denn egal wie stur sie sich gibt, er weiß, dass sie ihn liebt, und um dieses Gefühl wird er kämpfen. Gerade jetzt, wo es für sie so gefährlich ist.

Blake ist neu in Katy's Klasse und Endloch mal ein ganz normaler Junge, der sie nicht wegen einer komischen Alienverbindung mag. Doch wenn sie sich mit ihm trifft, kommt sie nicht darum ihn mit Daemon zu vergleichen. Eigentlich sollte sie nicht überrascht sein, als sich herausstellt, dass er nicht so normal ist, wie sie dachte. Kann sie ihm trauen?



Man konnte eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil wahrnehmen, schon von Anfang an, hat mich das Buch gefesselt. Es war deutlich mehr Spannung und Drama dabei, was mir einfach super gefallen. Ich war an das Buch gefesselt. Das Ende war ein bisschen lang gezogen, doch hatte trotzdem eine krasse Wendung in den letzten Teilen, so wie ich es mag. 


Kurz gesagt: Ich bin begeistert. Die lange Version ist, dass ich nun die Steigerung gekriegt habe, die ich bis zum vierten und fünften Teil erwartet habe. (Da ich ja mit den letzten beiden Teilen in die Reihe eingestiegen bin) Ich konnte mich nicht mehr vom Buch losreißen und würde am liebsten gleich alle Fortsetzungen verschlingen. Aber leider habe ich noch verpflichtend ein paar Bücher zu lesen, weshalb die Reihe erst einmal warten muss. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen