Seiten

Mittwoch, 19. Juli 2017

House of Night - Gejagt



Zoey wird von jedem Vampyr, der noch einen freien Willen hat als Hohepriesterin angesehen, auch wenn sie nur in Ausbildung ist (die sie dank dem aktuellen Zustand im House of Night wohl abbrechen muss) und außerdem noch ein Jungvampyr ist. Aber vor allem weil sie die heilige Göttin Nix an ihrer Seite hat.

Kalona ist eine Art gefallener Engel, der sich vor Jahrhunderten bis Jahrtausenden einen Gefallen daraus gemacht hat menschliche Frauen zu vergewaltigen und die Männer zu versklaven. Doch nach Ende seiner Gefangenschaft schwebt ihm mehr im Sinn, und Zoey ist sich sicher, dass Neferet etwas damit zu tun hat.


Ich kann nur wiederholen, dass der Schreibstil schon von Anfang an sehr anspruchsvoll war, und mich auch im fünften Band wieder überzeugt hat. Es ist sehr spannend geschrieben, die Handlung ist mitreißend und es wird nie langweilig!


Das Cover ist meiner Meinung nach nicht so schön, wie das des vorherigen Teils, aber dennoch wirklich ansprechend. Besonders gefallen mir die Tattoos, die sich auf Zoey's Rücken abzeichnen, und die Feder ist vielleicht eine Anspielung auf im Buch sehr wichtige Kreaturen.


Man merkt deutlich die Steigerung von Band zu Band, so auch hier. Der fünfte Teil hat mir wie schon sein Vorgänger wirklich gut gefallen, und ich bin auch super gespannt wie's weitergeht, denn das Ende lässt einen so gut wie nichts erschließen. Morgen kommt der sechste Teil an, und ich kann es gar nicht erwarten!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen