Seiten

Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension: Blutsschwestern

Autor: Richelle Mead
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 287




Klappentext:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung.Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissa abgesehen zu haben. Der einzige, dem Rose sich anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri...

Inhalt:   Spoiler Alarm!

Rose und Lissa mussten fliehen. Und das taten sie. Knapp zwei Jahre lang. Doch die 
Wächter hatten sie nicht vergessen, schließlich war Rose mit der letzten lebenden
 Prinzessin der Dragomir Linie unterwegs. Dennoch kam es überraschend dass die Wächter
 sie erneut aufspüren. Nur diesmal entkommen sie nicht, denn dieses mal haben sie 
einen neuen - unglaublich heißen - Wächter in ihren Reihen. Dimitri Belikov. Gegen ihren
Willen bringt er die Freundinnen zurück an die St. Vladimir Academy.

Doch er kennt nicht den Grund, warum sie damals geflohen sind. Schreckliche Dinge
 sind passiert. Jemand spielte Spielchen mit Lissa. Und das alles scheint von neuem
 zu beginnen. Rose muss Lissa beschützen, vor einer Gefahr die niemand anderes 
erkennen will. Doch sie hat ein anderes Problem, dass ihre Aufmerksamkeit beansprucht:
 Dimitri! Denn der 24 Jährige - und damit der für sie viel zu alte - Wächter soll ihr
 zusätzliches Training leiten, damit sie wieder mit den Restlichen Novizen mithalten kann. 
Und während das passiert, scheint sich die Anziehung zwischen den beiden
immer mehr zu vergrößern.

Als Lissa plötzlich entführt wird, ist Rose so sehr von ihm abgelenkt, dass sie Lissa
 fast vergessen hätte. Das alles ist ein Trick. Ein Zauber, damit Rose Dimitri nicht 
zu Hilfe holen konnte. Jemand weiß um ihre Gefühle und hat sie sich zu Nutzen gemacht.
 Doch die beiden können widerstehen und müssen nun alles dafür tun, die Prinzessin heil wieder in die Vampirschule zurückzubringen.

Charaktere:

Rose Hathaway: Schon von Anfang an gefiel mir Rose' witziger Charakter. Sie ist eine starke Persönlichkeit und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen. Außerdem ist sie fest entschlossen ihre beste Freundin Lissa vor allem zu beschützen, selbst wenn es ihr Leben kosten würde. Sie ist definitiv meine Lieblingsperson in dem Buch.

Lissa Dragomir: Sie war schon immer die vernünftigere von den beiden, doch in dem Buch verteilt sie mentale Arschtritte. Dass sie so viel Magie einsetzt belastet sie, und hat sie irgendwie zu ner Bitch gemacht. In dem Buch hat sie mich an manchen Stellen genervt, aber ich hab ja schon jedes der Bücher gelesen, und weiß dass das nur an Geist liegt. Sie ist eigentlich eine echt liebenswürdige Person.


Dimitri Belikov: Er ist ein Gott. Ich liebe es wie er in der Schlacht so unglaublich stark und unbesiegbar wirkt, aber außerhalb trotzdem so sanft sein kann. In Sachen Selbstbeherrschung ist er natürlich der beste, was er auch oft beweist, aber manchmal knickt d´selbst der Stärkste ein. Er ist ein Riesen Western fan, hat immer einen dieser Romane in der Hand und ohne einen Ledermantel würde er wahrscheinlich sterben. Er ist zusammen mit Rose auf meiner Platz 1.



Christian Ozera: Ich mag ihn wirklich. Anders als Rose finde ich überhaupt nicht, dass er ein Freak ist, auch wenn die beiden sich erstmals überhaupt nicht ausstehen können. Da er auch in den folgenden Büchern vorkommen wird ist er mir echt ans Herz gewachsen und zusammen mit Lissa auf Platz 2. Manchmal ship ich die beiden viel mehr als Dimitri und Rose.


Meine Meinung:

Die komplette Vampire Academy Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen, wenn nicht sogar die Lieblingsreihe. Ich hab jedes Buch schon mindestens drei mal gelesen, manche vier oder gar fünf mal. Sie sind einfach so toll geschrieben. Die Spannung raubt mir jedes Mal den Atem, und die Art wie jedes Geschehnis oder einige Personen in den Fortsetzungen muteinbezogen werden finde ich fantastisch!

Bewertung: 4/5










                                                           



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen